top of page
  • AutorenbildQuki

Bist Du ein Quki?

Aktualisiert: 23. Sept. 2022

Hast Du Dir auch schon einmal die Frage gestellt, ob Dein Beruf der richtige für Dich ist? Viele Personen, die unzufrieden mit ihrem Arbeitsalltag sind, schauen sich entweder nach einer neuen Stelle um oder orientieren sich komplett neu. Immer beliebter für einen Quereinstieg werden die Kitas. Doch warum entscheiden sich so viele für einen Quereinstieg in die Kita und welche Vorteile hat die Arbeit mit den Kindern? Diese Fragen beantworte ich Dir hier, damit Du herausfindest, ob der Quereinstieg in die Kita für Dich geeignet ist!


So merkst Du, dass Du ein oder eine Quki bist


Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob die Kita der geeignete Arbeitsplatz für Dich ist, stelle Dir einmal folgende Fragen:

leckere Cookies mit Schockdrops
schlaue und leckere Cookies


- Macht es Dir Spaß, mit Kindern zu arbeiten?

- Kannst Du gut mit Kindern umgehen und verstehst ihre Bedürfnisse?

- Fällt es Dir leicht, die Welt durch Kinderaugen zu sehen?


Wenn Du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, solltest Du über einen Quereinstieg in die Kita nachdenken. Denn es werden laufend neue Leute gesucht, die hier arbeiten können. Dabei handelt es sich definitiv um einen sinnvollen Job, denn Du trägst aktiv dazu bei, unsere Zukunft zu erziehen, zu bilden und zu betreuen.


Es ist gar nicht schlimm, wenn Du jetzt noch nicht weißt, wie Du die Kinder professionell betreuen kannst. Denn alles, was Du wissen musst, lernst Du während der Arbeit. Zusätzliche Hilfe findest Du hier bei Quki. Wir haben alles, was Du brauchst, um schnell und einfach zum Kitaprofi zu werden. Bei uns lernst Du auch, wie Du mit schwierigen Situationen umgehen kannst, damit Dein neuer Arbeitsalltag möglichst entspannt abläuft.


Das erwartet Dich in der Kita


Die Arbeit in der Kita ist vielseitig und dementsprechend gibt es hier viel für Dich zu erleben. Natürlich ist die Arbeit mit den Kindern nicht immer nur leicht und kann gerade am Anfang anstrengend und herausfordernd sein. Wenn Du geduldig mit Dir selbst und den Kindern bist, gibt Dir die Arbeit aber unglaublich viel zurück.


Du begleitest die Kinder täglich beim Spielen und Lernen und erlebst, wie sie sich entwickeln und mit großen Augen die Welt erkunden. Du bringst ihnen nicht nur etwas bei, sondern kannst selbst noch so viel von den Kleinen lernen. In der Kita hast Du immer lebensfrohe Menschen um Dich, die zu Dir aufschauen.


Neben dem Spaß bei der Arbeit bietet Dir ein Job in der Kita gute Konditionen. Dazu gehören eine gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, viele Jobangebote und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Du den Einstieg in die Kita erfolgreich gemeistert hast, kannst Du Dich für weitere Themen spezialisieren, wie zum Beispiel Kinderyoga, Vorschule, Integration oder Sprachförderung.


So steigst Du in die Kita perfekt vorbereitet ein


Am Anfang ist es wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst, um Deinen Einstieg in die Kita erfolgreich zu meistern. Mit den schnell einsetzbaren Praxismaterialien von Quki Kitatools lernst Du alles, was Du für den Kita-Alltag wissen musst. So bist Du bestens vorbereitet für die Arbeit mit den Kindern.


Schreib uns jetzt eine Nachricht und starte mit den Unterlagen und Kursen von Quki. Wir freuen uns auf Dich!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page